Büroumzug München
Büroumzug ohne Stress in München mit Domus Umzug
Wer schon einmal einen Büroumzug in München organisiert hat, weiß wie viel es dabei zu beachten gilt. Eine Menge an Details und Fristen dürfen dabei nicht außer Acht gelassen werden. Doch meist ist ein Umzug in neue Örtlichkeiten früher oder später unvermeidlich. Entweder der Mietvertrag läuft aus oder aber das alte Büro ist zu klein geworden und man möchte expandieren. Oft ist es auch nötig einen Teil des Büros an einen zweiten Standort zu verlegen. Einen Büroumzug München zu bewerkstelligen kann aufwendig und kompliziert sein, jedoch nicht mit dem nötigen Equipment, Know-How und ausgebildeten Mitarbeitern. Doch nicht jeder Dienstleister ist geeignet gewerbliche Umzüge durchzuführen. Denn neben dem Wissen und Equipment, welches für einen privaten Umzug nötig ist, müssen bei einem Büroumzug einige Dinge mehr beachten. Neben Montage und Transport von Mobiliar, müssen bei einem Büroumzug außerdem komplexe EDV Anlagen angeschlossen werden. Auch bei dem Transport von Elektronischen Geräten ist mitunter anderes Equipment von Nöten als bei konventionellen Interieur. Darüber hinaus ist der logistische Gesamtaufwand um ein vielfaches größer als bei einem privaten Umzug. Denn in der Regel besitzt ein Büro eine Vielzahl mehr an Räumen und Einrichtungsgegenständen. Sind Umzugsdienstleister also auf private Umzüge spezialisiert, so können diese zwar theoretisch auch Büroumzüge durchführen, faktisch jedoch kommt es dabei sehr schnell zu Unachtsamkeiten und Zwischenfällen. Um dies zu umgehen ist es zu empfehlen einen Dienstleister mit entsprechender Erfahrung und den richtigen Referenzen auszuwählen.
Mit Ihrem Partner Domus Umzüge wird ein Büroumzug München zum Kinderspiel
Eine stressfreie Büroverlegung ist Ihnen mit unserer Hilfe garantiert. Einer unser erfahrenen Umzugsberater besucht Sie auf Wunsch gerne im Vorfeld vor Ort und plant zusammen mit Ihnen den groben Verlauf des Umzugs völlig kostenfrei. Dabei haben Sie die Möglichkeit sich von unseren Qualitäten zu überzeugen. Sollten Sie Beratungsgespräche für Ihren Büroumzug München bei mehreren Dienstleistern in Anspruch genommen haben, so sind wir uns sicher, dass unsere Modalitäten die günstigsten für Sie sind. Generell ist es immer zu empfehlen sich ein zweites oder drittes Angebot einzuholen. So kann man schnell erkennen welcher Dienstleister seriös ist und welche Angebote von unseriösen Dienstleistern stammen. Ist ein Angebot beispielsweise um einiges günstiger als die Angebote der Konkurrenz, so sollte einen dies misstrauisch machen. Natürlich bedeutet dies nicht, dass das teuerste Angebot automatisch das Beste ist. Vielmehr gilt es durch genaues abwägen und vergleichen den richtigen Partner für sein Unterfangen zu finden.
Sobald der richtige Partner für Ihren Büroumzug München gefunden ist, gibt es einige Dinge für Sie zu erledigen. Denn selbst der kompetenteste Umzugsdienstleister kann nicht alle Aufgaben erledigen die bei einer Büroverlegung anfallen. Zu aller erst sollten Sie den Vertrag für die alten Räumlichkeiten zeitnah kündigen. Daraufhin sollte man am besten einen Postnachsendeantrag stellen. Damit Ihre Belegschaft direkt nach dem Umzug weiterarbeiten kann, sollten Sie sich auch rechtzeitig um einen Telefon- und Internetanschluss kümmern. Ebenso ist es wichtig Ihre Kunden und Zulieferer über Ihren Umzug zu informieren. Tun Sie dies nicht verlieren sie unter Umständen wichtige Bestandskunden. Zu guter Letzt ist darauf zu achten, Ihre Adresse überall abzuändern. Das heißt Sie müssen das Impressum Ihrer Website anpassen. Achten Sie auch darauf rechtzeitig neue Visitenkarten und andere Büroutensilien zu bestellen, auf denen Ihre Adresse zu sehen ist. Visitenkarten die nicht dem aktuellsten Stand entsprechen, machen schneller als gewollt einen unseriösen Eindruck.
Umzugsvorbereitung Ihres Büroumzugs in München
Ist dies alles erledigt, sollte man sich am besten an die Umzugsvorbereitungen machen. Das heißt, dass sie nicht mehr benötigte Akten, Möbelstücke und ausgediente EDV-Anlagen aussortieren. Keine Sorge die aufwendige Entsorgung übernehmen für gewöhnlich die Umzugsdienstleister. Ist erstmal klar, was alles in die neuen Räumlichkeiten mitgenommen werden soll, ist es ratsam sich einen Umriss der neuen Räumlichkeiten zu organisieren. Somit können Sie planen welche Räume welchen Zweck erfüllen sollen. Dadurch wissen Sie gleichzeitig welches Mobiliar diese Räume benötigen. Nachdem der Umzug geschafft ist, ist es wichtig Ihr Gewerbe am neuen Ort anzumelden. Auch wenn dieses vermeintlich unwichtige Detail oft vergessen wird, ist es von größter Wichtigkeit unverzüglich nach dem Umzug beim zuständigen Amt sein Gewerbe anzumelden. Tut man das nicht, so erwarten einen mitunter Strafen.
Büroumzug München – Planung
Gern hilft Domus Umzüge Ihnen zeitnah bei der Umsetzung Ihres Umzuges. Wir begleiten Sie vom Zeitpunkt des Entschlusses bis hin zum neuen Bezugsfertigen neuen Arbeitsplatz und stehen Ihnen dabei mit dem nötigen fachmännischem Know–How und gewissenhaften Mitarbeitern zur Seite.
Unsere Fachkräfte, demontieren ihr Mobiliar, transportieren und montieren es in den neuen Örtlichkeiten fachgerecht nach Ihren Wünschen. Auch um Verkabelung der EDV Arbeitsplätze kümmern wir uns gerne. Ihr Mobiliar wird selbstverständlich sorgsam und fachgerecht mit Hilfe unseres Umzugsequipments transportiert. Somit können wir Ihnen einen sicheren und verschleißlosen Umzugsservice ohne belastende Zwischenfälle bieten.
Zusätzlich bieten wir eine kostenfreie Güterversicherung an. Damit garantieren wir Ihnen einen sicheren und stresslosen Büroumzug München. Denn selbst wenn doch unglücklicherweise etwas kaputt gehen sollten, haften wir selbstverständlich dafür und ersetzen den Gegenstand umgehend. Sofern nicht das ganze Mobiliar in das neue Büro übernommen werden soll, entsorgen wir ausgemusterte Möbelstücke selbstverständlich für Sie auf dem Sperrmüll. Alternativ sind wir auch gerne behilflich diese Möbel zu versetzen oder zwischenzulagern. Das ermöglicht Ihnen und Ihren Mitarbeitern einen stressfreien und nahtlosen Übergang in den Firmenalltag an Ihrem neuen Arbeitsplatz, ohne dass sich Ihre Mitarbeiter mit Formalitäten rumschlagen müssen, welche auch wir übernehmen können. Dadurch können Sie sich voll und ganz auf das konzentrieren was für Ihr Geschäft wirklich von Bedeutung ist.